top of page

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom

Das Streich-Trio des ENSEMBLE ROYAL spielt speziell arrangierte Stücke aus der Klassik, Romantik und Unterhaltungsmusik. Speziell für Konzerte in Schulen hat sich das Trio eigene Arrangements gebastelt und lässt unter anderem Kinder als Dirigent ausprobieren.

Roman Brncic

Roman Brnčić  (Violine)

begann schon im Alter von 4 Jahren Geige zu spielen, und gewann bereits in seiner Jugend 1. Preise in Wettbewerben wie "Jugend musiziert" und dem LIONS Club. Studien in klassischer Ausbildung führten ihn zu namhaften Professoren an Musikhochschulen nach Mainz, Dortmund und Düsseldorf, wo er sein Studium in Kammermusik mit Auszeichnung abschloss. Seine Konzerttätigkeit umfasst nicht nur Solokonzerte mit Orchestern wie den Starkenburg Philharmonikern, den Bayer-Symphonikern oder dem Prager Sinfonieorchester Bohemia, sondern auch viele kammermusikalische Projekte und Engagements beim Folkwang Kammerorchester, dem Mahler Chamber und den Duisburger Philharmonikern. Außerdem wirkte Roman bei mehreren TV Produktionen mit Künstlern wie Alexander Klaws, Shaggy und David Garrett mit. Gemeinsame Konzerte mit Axel Rudi Pell,  Götz Alsmann & Band, Die Toten Hosen und Igudesman & Joo zeugen von der großen Spannweite seiner musikalischen Vielfältigkeit.

www.roman-brncic.de

Josef Ondruj - Viola.jpg

Josef Ondruj  (Viola)

Josef Ondruj wurde in 1981 in Brünn in der Tschechischen Republik geboren. Zunächst absolvierte er 2003 sein Violin-Studium am Konservatorium Brünn bei Prof. Miloš Vacek, bevor er seine Studien (Diplom und Aufbaustudium) mit der Bratsche bei Prof. Johannes Lüthy an der Hochschule für Musik Karlsruhe fortsetzte. Schon während seines Studiums reiste Josef mit den Festival Strings Lucern, durch zahlreiche Länder, und gewann den 3. Preis beim Viola-Wettbewerb des Kulturfonds Baden e.V.

Orchestererfahrungen sammelte Josef bei verschiedenen namhaften Orchestern wie dem National-Theater Mannheim, Saarländisches Staatstheater, Baden-Baden Philharmonie, Staatstheater Darmstadt, Rheinische Philharmonie Koblenz, und der Badischen Staatskapelle. Auslands-Auftritte führten den Bratscher Josef nach ganz Europa, China, Süd- und Nord-Amerika.  Seit 2011 ist er festes Mitglied bei den Niederrheinischen Sinfonikern.

Lev Gordin

Lev Gordin  (Cello)

Lev Gordin ist in St.-Petersburg geboren. Er begann sein Cellostudium im Alter von 6 Jahren bei Natalia Tolbukhina, einer ehemaligen Studentin von Sviatoslav Knushevitsky und Mstislav Rostropovich. Danach studierte er in Israel, USA und Deutschland bei Hillel Zori, Bernard Greenhouse und Wolfgang Boettcher, besuchte unter anderem Meisterkurse von Frans Helmerson, Mstislav Rostropovich, Boris Pergamenschikow und Wolfgang Laufer.

Später war er als Solo-Cellist bei den Jenaer Philharmoniker und am Landestheater Eisenach engagiert, ist ein gern gesehener Gast unter anderem beim Münchner Rundfunkorchester, am Meininger Theater, beim Bergen Philharmonic Orchestra (Norwegen) und beim Leipziger Symphonieorchester. Er tritt als Solist und Kammermusikpartner bei internationalen Festivalen und als Jurymitglied bei Musikwettbewerben.

Lev Gordin har mehrere Runfunk- und CD-Aufnahmen als Orchester- und Kammermusiker eingespielt. Er gewann Mehrere Wettbewerbspreise und erhielt Auszeichnungen für sein Spiel.

Repertoire

Das Repertoire des Streich-Trios von ENSEMBLE ROYAL spielt eigens arrangierte Stücke, teils aus der klassischen Quartett Literatur, teils aus Orchester Werken, gemischt mit Tangos und populärer Musik.

ein Auszug aus unserem Repertoire

Klassische Stücke

    L. Boccherinni  -  Menuett

    W. A. Mozart  -  Divertimenti

    A. Dvořák  -  Humoreske

    C. Saint-Saens  -  Der Schwan

    V. Monti  -  Csárdás
    J. Massenet  -  Thaïs Meditation

    E. Grieg  -  Aus Holbergs Zeit

 

Filmmusik und Tangos

    La Cumparstita

    El Choclo

    Tango Jalousie

    Schindler's Liste
    Der Pate
    Fluch der Karibik

    Tango "por una cabeza"

 

 

 

Unterhaltungs- und Popularmusik

​    S. Joplin  -  The Entertainer

    L. Armstrong  -  What A Wonderful World

    F. Sinatra  -  Strangers in the night  

    Memory  -  aus Musical Cats

    M. Jackson  -  Smooth Criminal

    Beatles  -  Yesterday
    F. Sinatra  -  My Way

    ...und speziell arrangierte Stücke

aktuelle Konzert-Termine

Sep 2023  

10:00 Uhr

MÜLHEIM - Schule

"Musik für Schüler"

ENSEMBLE ROYAL

​Roman Brnčić (Violine)

Josef Ondruj (Viola)

Teresa Ondruj (Cello)    / als Gast

bottom of page